Berliner Versicherungsvergleich Twitter Berliner Versicherungsvergleich Facebook Berliner Versicherungsvergleich Anruf Berliner Versicherungsvergleich E-Mail

Nadeshda Brennicke --- eine attraktive deutsche Schauspielerin mit Charakter



Die deutsche Schauspielerin Nadeshda Brennicke ist am 21. April 1973 in Freiburg im Breisgau geboren (Quelle :  Das WIKIPEDIA Lexikon in einem Band, gebundene Ausgabe - September 2008, Seite 113) und eine Adoptivtochter des Synchronsprechers Michael Brennicke. Sie wird im Abspann manchmal auch als Nadeshda Brennecke, Nadja T. Brennicke, Nadja Theresa Brennicke oder Nadja Brennicke geführt und ist besonders in den letzten Jahren aus guten Fernseh- und Kinofilmen nicht mehr wegzudenken. (Quelle : Wikipedia)
Ihre offizielle Homepage erreichen Sie hier : http://www.NadeshdaBrennicke.com

Nadeshda Brennicke spielte in zahlreichen Spielfilmen mit, wie z. B. :
  • 1992 Manta - Der Film (u. a. mit Sebastian Rudolph, Jophi Ries etc.)
  • 2002 Curiosity & the Cat (u. a. mit Konstantin Graudus,  Klaus Zmorek etc.)
  • 2003 Tattoo (u. a. mit August Diehl, Christian Redl etc.)
  • 2004 Das Bernstein-Amulett (u. a. mit Muriel Baumeister, Michael von Au etc.)
  • 2005 Basta. Rotwein oder Totsein (u. a. mit Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch etc.)
  • 2005 Das Phantom (u. a. mit Jürgen Vogel, Mathias Herrmann etc.)
  • 2006 Geheimnisvolle Freundinnen (u. a. mit Götz George, Axel Milberg, Susanna Simon etc.)
=> diese Filme sind i. d. R. als DVD oder VHS bei Amazon.com erhältlich. Mehr ...

Im Jahr 2001erhielt die Schauspielerin für den Film "Das Phantom" (2000) -u. a. mit Jürgen Vogel- den Adolf-Grimme-Preis (Publikumspreis der „Marler Gruppe“). Der Adolf-Grimme-Preis ist ein Fernsehpreis und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Fernsehsendungen in Deutschland. Er wurde nach dem ersten Generaldirektor des Nordwestdeutschen Rundfunks, Adolf Grimme (1889-1963), benannt. (Quelle : Wikipedia ...)

Im Rahmen des "Heimat-Journals" vom rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg wurde u. a. am 31.05.2009 unter dem Titel "Traumplätze Berliner und Brandenburger Promis (III)" ein Treffen mit Moderator Ulli Zelle ausgestrahlt. So betreibt Nadeshda Brennicke -neben ihrer Schauspielerei- seit ca. 2007 im Oderbruch in Brandenburg ein Gut und widmet sich der Pferdezucht (vornehmlich Araber). In dem Sendebeitrag erwähnt sie auch, dass sie -weil sie für weitere Filmauszeichnungen nur nominiert aber nicht geehrt wurde- bei Filmangeboten noch wählerischer/zurückhaltender sein wird. [Wir finden : Eine Schauspielerin mit Charakter ! ] Mehr ...












Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass auf diese Unterseite die Domains www.Nadeshda-Brennicke.de und www.NadeshdaBrennicke.de verlinken.