Mein Auslandsstudium – IDEAL StartHilfe – Für großzügige Großeltern und glückliche Enkel

Reisekrankenversicherungen vergleichen für Au Pairs, Praktikanten, Schüler, Studenten, Work & Travel …

 


„Ich erinnere mich genau. Als meine Mutter mir den Brief vom Studentenaustauschprogramm brachte. Endlich hatte ich nun doch die Zulassung für Journalismus an der Uni in Florida erhalten. Zwei Monate später sollte es bereits losgehen. Ein Jahr über den großen Teich in ein freies Leben ohne Eltern.

Ich freute mich auf ein tolles Studium, nette Leute und natürlich Studentenpartys. Doch was ich ganz vergessen hatte war, dass mein neues Leben auch viel Geld kostet.

Die Unterstützung meiner Eltern reichte nur für das Nötigste. Und so musste ich mir einen Nebenjob suchen, bei dem viel von meiner Freizeit draufging. Dadurch konnte ich mir in meinem Traumland zwar das Studium und die Unterkunft finanzieren, die Partys aber blieben auf der Strecke.

Hätte es damals schon die IDEAL StartHilfe gegeben und meine Großeltern davon gewusst, hätte mir mein Studium wohl noch mehr Spaß gemacht. Denn auch aus kleinen Sparbeiträgen wird im Laufe der Jahre ein stattliches Startkapital.

Wie viel genau? Alle Details finden Sie HIER.
IDEAL StartHilfe – Für großzügige Großeltern und glückliche Enkel.“