AKZENT-Hotel Kolumbus in Berlin, Nähe Gedenkstätte Hohenschönhausen

Für den Inhalt verantwortlich :
Hotel Kolumbus GmbH

-Mitglied der AKZENT-Gruppe-

Genslerstraße 18

D-13055 Berlin
Tel.: 030 / 98 19 70
Fax : 030 / 98 645 12

Das „Akzent“-Hotel Kolumbus -das den „Großen Preis des Mittelstandes 2006“ verliehen bekommen hat- ist verkehrsgünstig im Nordosten Berlins nahe der Gedenkstätte Hohenschönhausen gelegen. Sie können vom Hotel Kolumbus aus zu den unterschiedlichsten Zielen starten.

Der Tierpark, die Museumsinsel, das Stadtzentrum mit Alexanderplatz („Alex“) und Kurfürstendamm („Ku’damm“), der Zoologische Garten („Berliner Zoo“) und viele weitere Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel günstig zu erreichen. Besonders zu empfehlen ist Berlin als Theater- und Konzertmetropole und als Stadt des Sports.

Das Hotel Kolumbus präsentiert sich seinen Gästen in einem modernen Ambiente.

Unter dem Motto „Berlin – Entdecker fühlen sich hier wohl“ und „Das Hotel für Sportler in Berlin“ möchten wir Sie mit gemütlichen Zimmern und einer einladenden Gastronomie verwöhnen. Dazu stehen Ihnen 222 Zimmer in zwei Kategorien (3-Sterne-Komfort und Standard) zur Verfügung. Weiterhin bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Seminar- und Konferenzdurchführung. Und für Veranstaltungen außer Haus steht unser Catering-Service für Sie bereit.

Das Restaurant Kolumbus mit seiner deutschen und internationalen Küche, die SportsBar mit ausgewählten Getränkespezialitäten und die Hallenbar laden zum Verweilen ein.

Seit vielen Jahren haben wir bei uns im Hause die Teilnehmer des Internationalen Werner-Seelenbinder-Gedenkturniers der Handballjugend zu Gast.

„Großer Preis des Mittelstandes 2006“ an Hotel Kolumbus verliehen

Inhaberin Monika Rink und ihr Akzent Hotel Kolumbus haben den „Großen Preis des Mittelstandes 2006“ erhalten. Der Preis wurde am 16.09.2006 im Dresdner Hotel Maritim / Internationales Congress Center in Anwesenheit des sächsischen Ministerpräsidenten Georg Milbradt anlässlich der Finalveranstaltung der Bundesländer Sachsen, Brandenburg, Berlin und Thüringen verliehen. Bundesweit waren 2.790 Unternehmen für den Wettbewerb 2006 vorgeschlagen worden. Im Land Berlin hatten in diesem Jahr 53 Institutionen insgesamt 104 kleine und mittelständische Firmen für den Wettbewerb nominiert, von denen 35 die Finalrunde erreicht hatten.
Der renommierte Mittelstandspreis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung an Unternehmen verliehen, die wirtschaftlich erfolgreich und überdurchschnittlich innovativ sind und sich in zahlreichen sozialen, kulturellen und sportlichen Aufgabenfeldern ihrer Regionen engagieren. Zu den Kriterien zählen weiterhin die Qualität der Mitarbeiterführung, die Anzahl der Ausbildungsplätze oder auch Familienfreundlichkeit.
In der Laudatio zur Preisverleihung für das Hotel Kolumbus – „Hotel für Sportler in Berlin“ – heißt es u.a.: „Aus einem ehemaligen DDR-Arbeiterwohnheim in Plattenbauweise ein Hotel zu entwickeln, das sich seit 15 Jahren erfolgreich am gesättigten Berliner Markt hält, ist eine unternehmerische Spitzenleistung. Das Drei-Sterne-‚Sportlerhotel’ ist die Nr. 1 für Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften, Starter beim Berlin-Marathon und viele Reisegruppen aus Deutschland und Europa. Im Vorjahr wurde das bisher beste Betriebsergebnis erreicht, die Beschäftigungs- und Auszubildendenzahl kontinuierlich gesteigert.“
Auch dass das Unternehmen in diesem Jahr als erstes Hotel der Hauptstadt die Zertifizierung für das Total Qualitiy Management anstrebt, Ausbildungsplätze für junge Leistungssportler anbietet, sich bei Berufsberatung, Betriebspraktika und in der Sportförderung engagiert und als besonders familienfreundlich bekannt ist, wurde lobend hervorgehoben.
Monika Rink, die als alleinige Inhaberin auch die Geschäftsführung des Hotels in Berlin-Hohenschönhausen inne hat, ist nicht zuletzt durch ihr soziales Engagement eine bekannte und geschätzte Berliner Unternehmerin. In einer kleinen Feierstunde mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankte sie sich in dieser Woche bei ihrem Team: „Wir alle haben diesen Preis verliehen bekommen und können stolz darauf sein. Der Große Mittelstandspreis würdigt nicht nur unsere erfolgreiche Arbeit und unser Engagement, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, in der Öffentlichkeit noch bekannter zu werden und uns neue Kundenkreise zu erschließen. Und er ist ein großer Ansporn für uns, weiterhin mit hoher Qualität zu arbeiten und für unsere Gäste da zu sein.“

Für den Inhalt verantwortlich :
Hotel Kolumbus GmbH

-Mitglied der AKZENT-Gruppe-

Genslerstraße 18
D-13055 Berlin

Tel.: 030 / 98 19 70

Fax : 030 / 98 645 12